Schuhmacherei Ingo Möller

 
 
 
 

DER SCHUHMACHER • Ingo Möller


Nach der Ausbildung zum Schuhmacher in Hamburg, einigen Gesellenjahren, anschließender Meisterprüfung und der Gründung der Schuhmacherei Möller in Harrislee bin ich seit über zwei Jahrzehnten im Schuhmacherhandwerk tätig und habe dadurch vielfältige Erfahrungen in der Maßanfertigung , Reparatur und Aufarbeitung von Laufwerk sammeln können.

Der Bezug zum Beruf Schuhmacher ist familienbedingt, denn ich übe ihn in der dritten Generation aus – ich möchte sagen mit Leidenschaft.

Auch wenn gewisse Arbeitsschritte, selbst Werkzeuge, z.B. bei der Maßanfertigung, noch die gleichen wie die aus der Generation meines Großvaters sind, so haben sich doch bis heute in den Schuhmachereien Welten aufgetan in den Bereichen Materialien, Verarbeitung, Werkzeuge und Maschinen.

Mein Werkstattladen ist mit allem ausgerüstet, was für professionelle und werterhaltende Bearbeitung von Schuhen erforderlich ist:

Ausputzmaschinen  zum Schleifen, Fräsen und Polieren von Sohlen und Absätzen, Sohlen – und Absatzpressen, unterschiedliche Nähmaschinen, Handwerkzeug und sämtliche Reparaturmaterialien, Bodenleder und Oberleder.

Da ich, verständlicherweise, leidenschaftlicher Träger hochwertigen Schuhwerks bin, fühle ich mich besonders „in meinem Element“ bei der Wiederaufarbeitung rahmengenähter, meist handgefertigter Herrenschuhe.

Es ist für mich, gleichermaßen wie für den Träger, eine Freude, diesen komplett überarbeiteten Edelschuh mit neuem Finish quasi neuwertig wieder an den Kunden zu übergeben.

Seit mehreren Jahren habe ich auch den Verkauf von in Portugal und Italien handgefertigten, rahmengenähten Herrenschuhen der Marke „PRIME SHOES“ mit in mein Programm aufgenommen.

Seit einigen Jahren bin ich Mitglied der bundesweiten Vereinigung der SCHUHMACHERPROFIS (www.schuhmacherprofis.com) und empfohlener Reparaturbetrieb des Edelschuhherstellers SANDOR KISS aus Budapest – Ungarn.

DER SCHUHMACHER Ingo Möller

Adresse: Süderstraße 75,          24955 Harrislee

Telefon: 0461-71211              

E-Mail: ingo-moeller61@web.de

Öffnungszeiten:                           Montag- Freitag 9.00 - 18.00           Samstag: 9.00 - 12.00

Lassen Sie sich von mir

individuell beraten.